Am Samstag, 2. November 2024, laden sechs Bars und Restaurants zum reichhaltigen und abwechslungsreichen Musikgenuss ein.
Das Musig ide Beiz Festival in der Altstadt von Wil zieht seit Jahren die Besucher in die Beizen. In dieser Ausgabe sind sechs Bands zu sehen in unterschiedlichen Lokalen. Dead Flowers machen den Abschluss um 22.00 Uhr im Arts Pub Wil.
Beim Festival geht es darum, die Wiler Altstadt zu beleben und allen Freundinnen und Freunden von Rock, Folk, Blues und Jazz ein attraktives Programm zu bieten.
Eintritt zu allen Konzerten ist 15.-, den Festivalbändel erhält man beim Eintritt in die erste Beiz.
Wer spielt wo? Wo spielt wer?
Trinkstube zum Hartz ab 20:30 Uhr
Surprise (Rock und Pop)
Ralph’s Bar ab 20:45 Uhr
Acoustic Kitchen (Folk, Rock, Pop) – Das Duo „Acoustic Kitchen“ besteht aus Dave (Gitarre/Gesang) und Patricia (E-Bass) und fand seinen Anfang und seine Idee im Herbst 2023. Zusammen lassen wir eindrückliche Dekaden der Musik aufleben, bringen grossartige Stimmung und tragen dazu bei, dass einst geschriebene und komponierte Meisterwerke niemals in Vergessenheit geraten.
Gino’s Kunstcafé ab 21:00 Uhr
Yellow Tales (Rock, Surf Punk) – Mit ihrem punkigen Surfrock war die Wiler Band im Oktober zu Gast am Grabepunk in der Grabenhalle St. Gallen und rockt das Kunstcafe am diesjährigen Festival.
Restaurant Tigerli ab 21:15 Uhr
CR!SS! (Blues, Rock, Soul, Pop) – Chrissi Reiter ist in den frühen 70ern als einziges Mädel und zweitjüngstes von 4 Geschwistern geboren worden. Temperamentvoll, humorvoll, laut, menschlich, tough, selbstbewusst, chaotisch, witzig, stur, verlässlich, ehrgeizig, pünktlich, klar, zufrieden und sehr dankbar. Diese Energie sollte man sich nicht entgehen lassen.
Linde Pub ab 21:30 Uhr
KILRAY (Pop, Folk, SKA) – Kilray ist nicht nur ein Band – sie sind eine energiegeladene Wundertüte voller musikalischer Überraschungen, die 2011 in der malerischen Ostschweiz ins Leben gerufen wurde. Mit einer Besetzung, die so vielfältig ist wie ein gut bestücktes Musikgeschäft. Ihre Musik ist wie eine Achterbahnfahrt durch die Melodienfabrik, bei der gängige Rhythmen und mitreissende Melodien im Überfluss sprudeln
Art’s Restaurant ab 22:00 Uhr
Dead Flowers (Country, Folk, Bluegrass) – Wir machen im Quintett den Festivalabschluss. Unsere neuen Songs sind mit dabei, bevor wir sie dann mit ins Studio nehmen Anfang 2025. Mit vielen Eigenkompositionen und einigen ausgewählten Covers spielen wir einen rein akustischen Mix, der nebst den Saiteninstrumenten von mehrstimmigen Gesängen und der Mundharmonika begleitet wird.