SOUND

Neue Songs sind auf dem Weg

Im Juli waren wir im Hausklang Studio und haben vier Songs aufgenommen. Wir haben einen moderneren Ansatz genommen und mit Klick-Track alle Instrumente voreingespielt. Auf das Ergebnis dürfen wir gespannt sein. Die ersten Songs werden voraussichtlich im Herbst veröffentlicht.

Ihr dürft euch freuen auf vier eigene Stücke:

Moo Moo Moo – Hier findet ihr heraus, warum Laura Angst vor Kühen hat und schon immer davon geträumt hat ein Cowgirl zu sein. Es ist die erste Aufnahme, welche auch ein Banjo enthält.

Lumberjack – Die Geschichte der Holzfäller, welche „Timber“ rufen, um euch zu warnen. Hier hört man schon deutlich heraus, dass bei dieser Session nicht mehr ein akustischer Bass, sondern ein Kontrabass von Chantal gespielt wurde.

Little Light – Eine Erinnerung aus Paddy’s Kindheit, ein kleines Licht im Dunkel und die Behutsamkeit der Oma. Ein 6/8 Takter, der zum mitgehen animiert.

Lemonade – Wie kommt man am schnellsten zur Million. Natürlich mit Limonaden-Verkauf als Kind. Man wird ja wohl noch träumen dürfen und mit dem richtigen Rhythmus klappts bestimmt.

Unsere Aufnahmen „Bee.P“ „Monkey moon Guitar“ sind erhältlich!

Seit Oktober 2019 gibt es unsere Babys auf den bekanntesten Online Seiten zu hören, zu streamen und runterzuladen. (u.a. iTunes, Amazon, Spotify, Google Play)

Amazon – Link zum Album

Google Play -Link zum Album

Spotify – Link zum Album 

Am 16. Juni 2018 erschien unser erstes Baby (BEE.P) auch auf CD und kann bestellt werden unter deadflowers@bluewin.ch oder direkt erworben werden an unseren Konzerten.

Ein grosser Dank an Dominik Meier vom Hausklang Studio, welcher auch 2019 zum zweiten Mal für den tollen Sound gesorgt hat und Elias Julian Kopp für das Bee-Design.

Dead Flowers (Paddy, Chantal, Laura) sind stolz auf das Ergebnis und wünschen euch viel Spass mit unserer Musik…

Hörproben aus dem Studio – 2019

Es handelt sich dabei um die Rough-Mixes, die gemasterten Vollversionen sind in den Stores erschienen. Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören.

Catch A Fish

Hometown

Robber Man